StartseiteUnterstützer-Übersichtsseite

Unterstützer (Privatpersonen)

Version 2.1, 21.06.2015

Von dieser Seite gibt es inzwischen auch eine internationale Version, die ich im KDE-Userbase-Wiki angelegt habe. Die ist bisher (Oktober 2013) auf Englisch und Deutsch verfügbar: http://userbase.kde.org/Concepts/OpenPGP_Help_Spread

Jeder Einzelne – ganz gleich, ob schon versierter Nutzer oder quasi noch kenntnisfreier Anfänger – hat viele Möglichkeiten, die Nutzung von OpenPGP und dieses Projekt zu unterstützen, auch ohne selber Schulungen (mit)durchzuführen oder (mit)zuorganisieren. Im Wesentlichen geht es darum, die Sichtbarkeit des Themas Kryptografie im Alltag zu erhöhen:

passive Unterstützung

Auch ohne nennenswerten Aufwand können Sie einen relevanten Beitrag leisten:

aktive Unterstützung

Wenn Sie mehr tun, bewirken Sie mehr:

gegenüber Bekannten

gegenüber der Öffentlichkeit

für Entwickler: an FOSS mitarbeiten

Wenn mehr Leute Kryptografie nutzen, dann werden es hoffentlich auch mehr Leute mit ausreichenden Programmierfähigkeiten. Ein kurzer Blick in den KDE-Bugtracker (Bugs und Wishlist) zeigt, dass an dieser Front noch einiges an Manpower nötig ist.

Projekte auf crypto-fuer-alle.de

Auf der "übergeordneten" Website www.crypto-fuer-alle.de habe ich einige Vorschläge für hilfreiche Projekte veröffentlicht, an denen sich (je nach Projekt in unterschiedlichem Ausmaß) Privatleute, Organisationen und Unternehmen beteiligen können: mögliche Veranstaltungen und die sonstigen Projekte

[Hier ist die Seite zu Ende.]